Tennis
 
 
 
 
 
 
 
Termine 2018
1. Mai Schleiferlturnier
21. Juli Tennis-Dorfmeisterschaft
4. November, 19Uhr Abteilungsversammlung



Tennis - Dorfmeisterschaft 2017

Am Samstag, 22.07.2017, hat tatsächlich nach 2016 eine zweite Tennis-Dorfmeisterschaft stattgefunden!
Die Teilnehmerzahlen waren diesmal jedoch sehr unterschiedlich: während die Damen schwächelten, es meldeten sich nur 3 Teilnehmerinnen, steigerten sich die Herren von 7 auf 11 Teilnehmer gegenüber dem Vorjahr.
Während die Damen ihren Dorfmeister im Spiel Jeder gegen Jeden (1 Satz) ermittelten, spielten die Herren zunächst in 2 Gruppen gegeneinander, dann Halbfinale und Finale.
Es ergaben sich durchaus spannende Auseinandersetzungen, aber der Spaßfaktor kam nie zu kurz, das konnte man wieder bis zum letzten Spiel feststellen. In den Halbfinals standen sich gegenüber:
Walter Steinberger und Sigi Kleinmeier sowie Stefan Weiller und Mark Weißbach.
Die beiden Sieger, Walter Steinberger und Stefan Weiller bestritten also das Endspiel. Am Ende, gegen 19:00 h, standen folgende Ergebnisse fest:

Damen: 1. Platz     Geli Nebl
2. Platz     Anita Bäuml
3. Platz     Beatrice Rohm
Herren: 1. Platz     Stefan Weiller
2. Platz     Walter Steinberger
3. Platz     Sigi Kleinmeier



Herzlichen Glückwunsch den beiden Siegern, aber Lob und Anerkennung auch allen übrigen Teilnehmern. Das sagte auch unser Abteilungsleiter Alexander Rohm bei der Siegerehrung. Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein!

gez.: Werner Heidbach




Tennis

Tennis

Tennis

Tennis

Tennis